Aktuelle Trends sind wie Startraketen. Ihr entscheidender Nutzen ist, dass die öffentliche Aufmerksamkeit durch Presse und Werbung auf sie gelenkt werden – und die einzelnen Hersteller nicht einsam um Wahrnehmung für ihre Produktart kämpfen müssen: In einem kleinen Spektrum an Wettbewerbern ist man ein beachteter Anbieter.
Effiziente Absatz-Beschleuniger
Wichtig ist: Starten, bevor das Peloton sich in Bewegung setzt und viele Anbieter den Markt unübersichtlich machen! Wer einen Trend rechtzeitig aufgreift, hat beim Handel und bei Konsumenten einen großen Vorteil – viel weniger Wettbewerber kämpfen um dieselben Kunden. Das zahlt sich aus!
Typische aktuelle Konsum-Trends sind zum Beispiel:
Wir unterstützen unsere Kunden, mit aktuellen Trend-Produkten in relativ kurzer Zeit bemerkenswerte Zuwächse zu erzielen.
gefördert durch:
© QFI Quendt Food Innovation, 01.2019